Italienischer Linsensalat

Italienischer Linsensalat

Knackige Linsen, frische Zucchini, saftige Tomaten und aromatischer Basilikum – so schmeckt definitiv der Sommer.

Inhaltsverzeichnis

Salat? Also da werde ich nicht satt von. Kein Wunder, wenn damit der Salatklassiker bestehend aus Eisbergsalat, Gurke und etwas Tomate gemeint ist. Der ist leider nicht wirklich nährstoffreich und hält deshalb auch nicht lang satt. Und besonders aufregend schmeckt er ehrlich gesagt auch nicht.

Also Schluss mit langweiligen Salaten. Wir haben heute den perfekten Salat für Grillabend, Picknick, Sommerfest oder einfach ein leichtes Abendessen im Gepäck.  Unverschämt lecker und dank hohem Proteinanteil auch noch äußerst sättigend.

Warum ist dieses Rezept gut für dich?

  • Linsen haben nicht nur hochwertiges pflanzliches Eiweiß an Bord, sie sind auch reich an Ballaststoffen – deine Darmbakterien wird es freuen.
  • Mozzarella gehört zu den probiotischen Käsesorten. Die enthaltenen lebensfähigen Mikroorganismen unterstützen deine Darmflora.
  • XbyX Alles Omega hat einen hohen Gehalt an den Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA. Die braucht dein Körper zum Beispiel, um gegen Entzündungen anzugehen und die Blutgefäße geschmeidig zu halten.

BESTE PFLANZLICHE ÖLE
XbyX Alles Omega unterstützt Gehirn & Herz durch seinen hohen Gehalt an den Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA. Gewonnen aus hochwertigen Algen aus Süßwasserzucht und daher jodfrei. Das reichhaltige Algenöl ist in ausgewählte natürliche Öle aus Leinsamen, Weizenkeim, Borretsch und Sanddornfruchtfleisch eingebettet.
Alles Omega_algenöl-leinöl-omega3-DHA-EPA-ALA

Zutaten

Für 1 Portion

120 g 

Braune Linsen

100 g

Zucchini

100 g 

Cherrytomaten

125 g

 Mozzarella

1 EL

Olivenöl

1 TL

XbyX Alles Omega

1

kleine Knoblauchzehe 

1/2  

Zitrone, davon der Saft

 

Salz, Pfeffer

 

frisches Basilikum, alternativ TK oder getrocknet

 

optional: 2 eingelegte getrocknete Tomaten

Zubereitung

  • Die Linsen gut abtropfen, mit Wasser in einem Sieb abspülen und in eine Salatschüssel geben. Cherrytomaten vierteln, Zucchini und Frühlingszwiebel klein schneiden und dazugeben. Knoblauch klein hacken (wer ihn nicht mag, lässt ihn weg).
  • Für das Dressing Knoblauch, Olivenöl, Alles Omega, Balsamico, Zitronensaft, Salz und Pfeffer mixen und über den Linsensalat gießen. Den Mozzarella klein schneiden, Basilikum-Blätter klein zupfen und beides zum Salat geben.
  • Abschmecken und ggf. noch mal mit Salz, Pfeffer und Balsamico nachwürzen.

Tipp: Zwei eingelegte getrocknete Tomaten abtropfen, klein schneiden und in den Salat geben. Das macht den Geschmack intensiver und aromatischer.

NOCH MEHR REZEPTE?
Bekommst du in unserem Figurzeit Programm. Hier zeigen wir dir, wie du ohne Jojo-Effekt langfristig abnehmen kannst – ohne Verzicht und mit viel Genuss. Am Ende des Programms wirst du mehr Kraft, Energie und ein tolles Körpergefühl haben.