Alkoholfreier Punsch

Alkoholfreier Punsch

Wenn es draußen winterlich wird, beginnt die Punsch-Zeit. Hier findest du ein Rezept ganz ohne Zucker und Alkohol. Dafür mit vollem Genuss!

Inhaltsverzeichnis

Vorweihnachtszeit ist Weihnachtsmarktzeit. Und das bedeutet: Punsch!
Leider heisst es aber meist auch viel Zucker, billiger Alkohol und Kopfschmerzen am nächsten Tag. Das kann einem den Genuss ganz schön vermiesen. Deshalb machen wir unseren XbyX Weihnachtspunsch einfach selbst.

Warum ist dieses Rezept gut für dich?

  • Weil warmer Punsch und der Duft nach Zimt und Orange uns einfach glücklich machen. ;-)
  • Die Weihnachtsgewürze glänzen mit Superpower: Anis beugt Blähungen und Völlegefühl vor, Gewürznelken sind voller Antioxidantien und Zimt ist super für den Cholesterinspiegel
  • Hagebuttentee stärkt das Immunsystem und kann dich bei Magen-Darm-Beschwerden, sowie bei Blasenentzündung unterstützen

Komm in deine Balance
Gib deinem Körper genau das, was er für mehr Wohlbefinden in der Lebensmitte braucht. Mehr Energie, mehr Gelassenheit, mehr Fokus und volle Lust!
Balance Starter Set Moodbild

Zutaten

700 ml Hagebuttentee
100 ml Orangensaft (Direktsaft)
100 ml Kirschsaft (Zuckerfrei) 
2 Zimtstangen
2 Sterne Sternanis
3-4 Nelken
5-6 Orangenscheiben
1 Portion XbyX Ganz Gelassen / XbyX Klar Denken

Zubereitung

  • Den Tee aufgiessen und 5 Minuten ziehen lassen.
  • Säfte und Tee in einem Topf mit den Gewürzen aufkochen und ebenfalls kurz ziehen lassen.
  • Wenn alles ein wenig abgekühlt ist, XbyX Ganz Gelassen (oder einfach euren Lieblingsextrakt) unterrühren. 

Alkoholfreier Punsch

Gelassen durch den Winter
Entspannt meistert sich dein Alltag um einiges leichter. Dabei unterstützt dich das Adaptogen Ashwagandha, sowie Tryptophan und Theanin. B-Vitamine sind gut für Nerven und Psyche.
ganz gelassen aschwagandha stress